Montag, Dienstag und (neu!) Donnerstag

Wir haben für alle Ortsverbände eine neue Homepage erstellt.
Dort können Sie sich die Neuigkeiten, Termine und Berichte aus Ihrem Ortsverband ansehen.
Schauen Sie mal rein und melden Sie sich gerne beim Newsletter an, so verpassen Sie keine Termine und interessanten Themen mehr.

Sozialberatungszentrum in Itzehoe 04821-3235

Der Sozialverband SoVD feiert sein Jubiläum. Für alle. Mit allen.

buergerfestberlin
Zu seinem 100-jährigen Jubiläum feiert der Sozialverband Deutschland (SoVD) mit Groß und Klein ein inklusives Bürger- und Familienfest. Schirmherr der Veranstaltung ist Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller. Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 30. September und 1. Oktober ein volles Programm.

Der Sozialverband SoVD hat schon vielen Menschen geholfen. Immerhin ist der über 560 000 Mitglieder zählende Verband der ursprüngliche Sozialverband in Deutschland. Anlässlich seines 100. Geburtstags feiert der SoVD jetzt an seinem langjährigen Stammsitz, dem Berliner Rolandufer, ein großes Bürgerfest. Als Gast erwartet er am Samstag, dem 30. September, um 14:30 Uhr den Sänger und Entertainer Frank Zander. Der bekannte Künstler steht mit seinem Einsatz für bedürftige Menschen für den sozialen Zusammenhalt ökonomisch benachteiligter Menschen. Rundherum gibt es ein Programm mit vielfältigen Angeboten. Das Spektrum reicht vom Märchenmusical über Filmvorführungen bis hin zu Tombola, Rollstuhlparcours und Streetbasketball.

Mehr Informationen: sovd.de/buergerfest

Faltblatt „Inklusives Bürgerfest“ [PDF, 2,09 MB]