Mitglied werden beim SoVD lohnt sich!

mitgliederwerbungDer SoVD hilft seinen Mitgliedern durch ein flächendeckendes Beratungsangebot für alle sozialen Fragen.

Wir beraten unsere Mitglieder in Fragen der gesetzlichen Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung, sowie in Fragen des Behindertenrechts, der Grundsicherung, des Arbeitslosengeldes II und der Sozialhilfe nach § 53 A.

Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Dabei vertreten wir unsere Mitglieder in Widerspruchsverfahren sowie in Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Der SoVD informiert seine Mitglieder über alle gesetzlichen Neuregelungen. Unsere Ratgeberbroschüren helfen Ihnen, Ihre Ansprüche geltend zu machen. Außerdem erhalten Sie die monatlich erscheinende SoVD-Mitgliederzeitung. Über die neusten Entwicklungen informieren wir Sie auf unserer Internetseite www.sovd-kreisverband-steinburg.de und www.sovd.de.

Der SoVD bietet seinen Mitgliedern Erholung, Gruppenreisen und Freizeitaktivitäten. In den vier Erholungszentren des Verbandes können Sie preisgünstig übernachten. Hier können Sie Ihren Urlaub genießen, eine Kur machen oder einfach mal den Alltag hinter sich lassen. Die Erholungszentren befinden sich in attraktiver, ruhiger Lage: im Nordseebad Büsum, im Luftkurort Bad Bevensen in der Lüneburger Heide, im
Kurort Bad Sachsa im Südharz sowie im Kurort Brilon im Sauerland. Im behindertengerecht ausgestatteten Hotel Mondial in Berlin gibt es für Mitglieder preiswerte Angebote.

Wir helfen in sozialen Angelegenheiten

Wenn Sie sich entschlossen haben, Mitglied des SoVD Schleswig-Holstein zu werden, können Sie hier die Beitrittserklärung herunterladen:

Beitrittserklärung Sozialverband Deutschland

Kosten:
Einzelmitgliedschaft     monatlich 6,90 €
Partnermitgliedschaft     monatlich 10,40 €
Familienmitgliedschaft  monatlich 11,50 €
(Stand 2020)

Sie haben noch Fragen? Gern können Sie sich mithilfe des Kontaktformulars oder telefonisch an uns wenden.

Der Sozialverband Deutschland, Landesverband Schleswig-Holstein, bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen:
Unsere Leistungen auf einen Blick:

Der Sozialverband Deutschland

• hilft seinen Mitgliedern, sich in den Sozialgesetzen zurechtzufinden
  • hilft seinen Mitgliedern bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht gegenüber den Behörden:

→ im Rahmen der Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sowie des sozialen Entschädigungsrechtes und des Schwerbehindertenrechts. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten unsere Mitglieder gegenüber Ämtern, Behörden und vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit

• informiert über Sozialpolitik und Sozialrecht durch Mitgliederversammlungen, aktuelle Informationsschriften sowie seine Mitgliederzeitung
  • vertritt konsequent die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder

Als Mitglied erhalten Sie die SoVD-Card. Damit haben Sie ermäßigten Eintritt in zahlreichen Freizeitparks sowie Rabatte bei unseren Kooperationspartnern.

beitrittserklaerungSie werden sehen: eine Mitgliedschaft im SoVD lohnt sich!

Hier können Sie den neuen* Mitgliedsantrag herunterladen.

(*Stand 2020)
Es handelt sich um ein PDF-Dokument. Sie benötigen dazu den Adobe Reader(entfernen Sie den Haken bei der optionalen Zusatzsoftware Mc.Afee) oder kompatibles Leseprogramm.
Nach dem Ausdrucken und Ausfüllen können sie Sie den Antrag beim Ortsverband in Ihrer Nähe abgeben oder zum Kreisverband nach Itzehoe schicken.
Hier zur Übersicht der Ortsverbände in Ihrer Umgebung.
Falls Sie nicht Drucken können oder noch Fragen zur Anmeldung haben, finden Sie beim Ortsverband auch jegliche Hilfe beim Ausfüllen des Antrags.